Deine Begleitung bei Wechseljahres Beschwerden

Personal Trainer Kosten

Mein Angebot für dich

Die Wechseljahre stellen dich vor neue Herausforderungen, wie Wechseljahresbeschwerden, Gewichtszunahme oder innere Konflikte? Du hast schon einiges ausprobiert aber für dich noch keine passende Lösung gefunden? Dann bist du in meinem Coaching genau richtig.

 

Lass uns zusammen schauen, welche Bereiche deines Lebens du verändern möchtest um dich wieder wohl zu fühlen und dein Spiegelbild zu mögen.

Die Inhalte des Coachings

Wir reden über:

  • deine hormonelle Situation und welche positiven Auswirkungen ein hormonelles Gleichgewicht für deine Gesundheit bedeutet.
  • deinen Lifestyle und was du ändern solltest um deine Ziele zu erreichen.
  • deine Ernährung und wie du sie umstellen kannst ohne auf Genuss zu verzichten.
  • Sport, der zu dir passt und die besonderen Anforderungen in den Wechseljahren berücksichtigt.
  • Schlaf und Regeneration und welche Strategien du hierfür entwickeln kannst um deine gesundheitlichen Probleme zu lösen.
  • Supplements als sinnvolle Ergänzung und wie du sie richtig einsetzt.

Du entscheidest ganz individuell, in welchen Bereichen ich dich unterstützen kann. Wir besprechen wie wir gemeinsam vorgehen und passen das Coaching an deine Lebenssituation und deine Möglichkeiten an. Dabei nutzen wir ganz bewusst deine Stärken und deine Ressourcen.

 

Ganz wichtig ist mir auch, dir wertvolle Informationen und Hintergrundwissen zu vermitteln, damit du deine eigenen Lösungen finden und dir auch nach dem Coaching selbst helfen kannst.

Wie läuft ein Coaching bei mir ab?

  1. Vereinbare bitte einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch. Hier lernen wir uns kennen und schauen ob wir miteinander arbeiten möchten.
  2. Hast du dich für ein Coaching bei mir entschieden, unterbreite ich dir ein individuelles Angebot.
  3. Dein Coaching startet mit einer ausführlichen Anamnese um festzustellen, wo du gerade stehst und wohin du willst. Dann legen wir zusammen ein realistisches Ziel fest.
  4. Während des Coachings überprüfe ich regelmäßig deine Fortschritte und passe deinen Weg entsprechend an.
  5. Ich schätze den persönlichen Kontakt zu meinen KlientenInnen, ein Coaching ist aber auch online möglich. So kannst du ortsungebunden an deinen Zielen arbeiten.

Du hast noch Zweifel?

  • Ich koche nicht gerne, soll mich aber gesund ernähren. Wie geht das?
  • Ernährungsumstellung heißt, ich muss auf geliebte Lebensmittel verzichten?
  • Ich mag kein Krafttraining, weiß aber, dass ich im Alter starke Muskeln brauche. Und jetzt?
  • Bin ich überhaupt fit genug für Krafttraining?

Keine Sorge, wir finden zusammen eine Lösung. Solange du bereit bist aktiv etwas zu verändern, wirst du auch etwas verändern. Ich helfe dir dabei.

 

Sei gespannt, was alles in dir steckt und wie gut sich die Veränderung anfühlt.

Seminare & Workshops

Östogenmangel

Ergänzend zum Coaching kannst du an Seminaren und Workshops teilnehmen. Diese biete ich in den Räumen der GazellenSchmiede, als Gast deiner Veranstaltung oder online an.

Themenbeispiele:

  • Abnehmen in den Wechseljahren
  • Schlaf und Regeneration
  • Darmgesundheit
  • Einstieg ins Fermentieren
  • Beckenboden

Entsprechende Angebote findest du in der Rubrik Aktuelles.