Health Coach

Hallo, ich bin Susanne!

Ich bin Health Coach, Personal Trainerin und Köchin. Ich bin aber auch Mutter von drei Kindern und weiß vor welchen Herausforderungen wir Frauen täglich stehen und dass wir uns selbst und unsere Gesundheit oft ganz hintenanstellen.

 

Sport gehört seit frühester Kindheit zu meinem Leben dazu. Sport entwickelt nicht nur den Körper, sondern auch unsere mentale Seite. Durch Erfolge im Wettkampf wuchs ich über mich hinaus, baute Selbstbewusstsein auf. Ich lernte aber auch eine Niederlage zu verarbeiten, nach vorne zu schauen und weiter zu machen. Egal welches Thema in meinem Leben aufkam, mit diesen Erfahrungen aus dem Sport konnte ich vieles im Leben gut meistern.


Und genau diese Erfahrungen, mein heutiges Wissen und meine Leidenschaft für Sport und Ernährung möchte ich einsetzen um dich auf deinem persönlichen Weg bis an dein Ziel zu führen. 


Du hast körperliche Beschwerden, schläfst schlecht, leidest unter Heißhungerattacken, möchtest abnehmen oder leidest unter Wechseljahresbeschwerden?


Wir schauen uns zusammen deine derzeitige Situation an und entwickeln, für dich die passenden Strategien, die dich wieder ins Gleichgewicht bringen.

Meine Ausbildung

  • Ausbildungen zur Köchin und Hotelkauffrau
  • Ausbildung als zertifizierte Fitnesstrainerin
  • Ausbildung zur Personal Trainerin
  • Ausbildung zum Health Coach
  • Praktikum Kraft- und Athletiktraining bei Bundes-, Landes und Stützpunkttrainern am Olympiastützpunkt Winterberg
  • Ausbildung als Nordic Walking Betreuer
  • Fortbildung UGB Sporternährung
  • Fortbildungen UGB Systemische Ernährungsberatung
  • Fortbildung Women’s Health
  • Regelmäßige Teilnahme an 1. Hilfe (outdoor) Kursen

 

… und viele weitere Workshops und Seminare zu den Themen, Frauengesundheit, Ernährungsberatung, Darmgesundheit, Krafttraining, Akupressur, Körperfettreduktion aber auch zu Schlaf, Stressmanagement und Mindset. Denn alles zusammen brauchen wir für einen gesunden Körper.

 

Um dich ganzheitlich betreuen zu können, besuche ich regelmäßig Workshops, Seminare und Fortbildungen, lese Bücher und bin im Austausch mit gleichgesinnten Trainern, Coaches, Ärzten, Heilpraktikern und Physiotherapeuten.

 

Privat bin ich am liebsten in der Natur unterwegs, bevorzugt in den Bergen, liebe es aber auch in meinem Garten zu werkeln und die Ernte zu verarbeiten. Ich bin sehr neugierig und experimentiere gerne in meiner Küche mit Kräutern und Gewürzen, mit Farben und Texturen. Und da ich lebe was ich predige, gehören regelmäßiges Kraft- und Ausdauertraining, ausgewogene Ernährung sowie ein gesunder Lebensstil ganz natürlich zu meinem Leben dazu.

Mein Ziel ist es

dir zu zeigen, wie heilsam Bewegung sein kann. Wie gut sich die für dich passende Ernährung anfühlt und wie positiv sie dein Leben bereichern kann. 

 

Nach einem Coaching mit mir wirst du erholsamer schlafen, dein Wohlbefinden verbessern, mehr Energie spüren, und besser mit Stress umgehen können. 

 

Mit mir lernst du, wie einfach Ernährung sein kann und wie du sie stressfrei in deinen Alltag integrieren kannst. Du wirst Freude an regelmäßiger, schmerzfreier Bewegung haben und diese nicht mehr missen wollen.

Zu sich selbst finden

All die Strategien, die ich für mich entwickeln konnte, möchte ich gerne mit dir teilen und dir mit meinem Coaching helfen, deine eigenen Strategien zu finden.